John Dupraz

„«Accorder les actes aux paroles.» Wenn dieses Sprichwort zu einem Politiker passt, dann zu John Dupraz. Als Mitglied der UREK im Nationalrat und als Vizepräsident des Bauernverbandes hat er sich stets für die erneuerbaren Energien eingesetzt. Er war Mitbegründer der Allparteien-Allianz, die ab 1997 bis zur Abstimmung vom 24. September 2001 für Mehrheiten im Nationalrat sorgte,  wenn es um die Energieeffizienz und erneuerbare Energien ging. Doch John Dupraz war nicht nur im Parlament konsequent. Als engagierter Landwirt hat er auf seinem Haus eine 10-kW-Photovoltaikanlage installiert, die erste Solarstrombörse im Kanton Genf.“ Zitat Schweizer Solarpreis 2001/02 in der Kategorie E, Persönlichkeiten und Institutionen (Link)

Die Anlage wurde von Max Schneider, Sunwatt Bio SA (Link), geplant und realisiert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.